Besuch aus Szigetscèp

70 Jahre Kiritòg - 60 Jahre Jugendtanzgruppe

(kp) Die Landsmannschaft der Donauschwaben Mosbach hatten zu Ihrem 70ten Kiritòg und 60 Jahre Jugendtanzgruppe Gäste aus Ungarn eingeladen.

Die Tänzerinnen/Tänzer und Sängerinnen/Sänger trafen am Mittwoch Abend zu später Stunde am Donauschwabenhaus im Masseldorn ein. Am nächsten Tag nach dem Frühstück ging es mit dem Bus zuerst nach Sinsheim ins Technik Museum, hier wurde gestaunt über all die vorhandenen Ausstellungsstücke. Auf dem Weg zurück nach Mosbach legte man in Neckarzimmern beim Kristallglaswerk eine kurze Stippvisite ein. Nach dem Abendessen war ein gemütliches Beisammensein mit Liedvorträgen und Tanzeinlagen beider Vereine angesagt. Am Freitag war ein Besuch in der Großen Kreisstadt Mosbach und beim Bürgermeister Michael Keilbach angesagt. Über das Haus Kickelhain, vorbei am Museum (altes Hospital), an der Simultankirche vorbei zum Palmschen Haus gelangte die Besuchergruppe ins Rathaus der Stadt. Was wäre ein Besuch im Rathaus ohne, dass man gegenseitig Grußworte austauscht, und den Besuchern den Film über Mosbach näherbringt. Nach dem Nachmittagskaffee im Beisein von Erzbischof Zollitsch wurde es für alle Beteiligten ernst, frisch machen umziehen und ab zur St. Josefskirche zum Kirchweihgottesdienst. Den Abend ließ man nach dem Gottesdienst im Pirminsaal ausklingen.

Schön wars allemal!!!!

Hier ein kleiner Einblick an Hand von Bildern:




zurück
Telefon (06261) 12286  Geschäftsstelle: Diedesheimerstr. 2, 74821 Mosbach  E-Mail: donauschwaben@donauschwaben-mosbach.de  Neu Erstellt am 01.08.2012  © charly 2012